Groß rauskommen – einfach erklärt

Workshops: Online-Marketing für Newcomer Bands
Datum: 13. & 14.10.2018
Ort: Hochschule der Medien, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart


Groß rauskommen – einfach erklärt

Workshops: Online-Marketing für Newcomer Bands
Datum: 13. & 14.10.2018
Ort: Hochschule der Medien, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart


Inhalte im Basiskurs

Datum: 13.10.2018

  • Einführung

    in die Grundlagen des Online-Marketings

  • Erklärung

    der wichtigsten Tools

  • Konzeption

    von Marketingkampagnen – einfach erklärt

  • Medienproduktion

    Grundlagen

Preis: 160€ pro Person

Early Bird: Bis 31.8.2018 buchen für nur 145€ pro Person

Jetzt buchen!

Inhalte im Vertiefungskurs

Datum: 14.10.2018

  • Praktische Übungen

    Learning by doing – direkt ausprobieren!

  • Medienproduktion

    Individuelle Vertiefung in Kleingruppen

  • Kampagnenplanung

    Hands-on direkt mit deiner Band

  • Individuelle Betreuung

    Exklusiv mit deiner Band

Preis: 450€ pro Band

Early Bird: Bis 31.8.2018 buchen für nur 400€ pro Band

Jetzt buchen!

Inhalte im Vertiefungskurs

Datum: 14.10.2018

  • Praktische Übungen

    Learning by doing – direkt ausprobieren!

  • Medienproduktion

    Individuelle Vertiefung in Kleingruppen

  • Kampagnenplanung

    Hands-on direkt mit deiner Band

  • Individuelle Betreuung

    Exklusiv mit deiner Band

Preis: 450€ pro Band

Early Bird: Bis 31.8.2018 buchen für nur 400€ pro Band

Jetzt buchen!

Was du erwarten kannst

Du weißt nicht, wie deine Band aus der Masse heraustreten soll? Du willst mehr Zuschauer bei deinen Shows? Du hast ein Album, aber keine Ahnung, wie du es an den Mann bringen sollst? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir zeigen dir in unseren Workshops praxisnah, wie du deine Ziele mit Online-Marketing erreichen kannst.


Unser Basiskurs setzt sich mit den wichtigsten Grundlagen des Online-Marketing und der Medienproduktion auseinander. Wie bereite ich eine Marketing-Kampagne vor und welche Tools helfen mir dabei? Wie erstelle ich den richtigen Content für verschiedene Channels? Wie erhöhe ich meine Reichweite und erreiche meine Fans?

In unserem Vertiefungskurs bieten wir praktische Workshops in Kleingruppen an. Hierbei können auch eigene Ideen von dir eingebracht und umgesetzt werden!

Highlights

Online-Marketing

Einführung in die Grundlagen und die wichtigsten Tools

Medienproduktion

Produktion des richtigen Contents für die verschiedenen Channels

Hands-on

Kampagnenplanung an praktischen Beispielen

Speaker

Sarah

Prof. Dr. Sarah Spitzer

Sarah ist die Strategiemedianerin. Die promovierte Betriebswirtin und Marketing-Professorin im Studiengang Online-Medien-Management an der Hochschule der Medien Stuttgart beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit Wegen durch den Online-Medien-Dschungel. In den Workshops vermittelt sie ihr Fachwissen aus dem Bereich des Online-Marketings.

Sarahs Medianer-Regel: "Viele Wege führen ins Internet, aber nur die richtige Strategie bringt den Erfolg!"

Andreas
Prof. Dr.-Ing. Krešimir Vidačković

Krešimir a.k.a. Kevin ist der Technologiemedialer. Als Medienumsetzer und Professor im Studiengang Online-Medien-Management an der Hochschule der Medien Stuttgart weiß er, worauf es bei kreativen Medienproduktionen ankommt - auch ohne große Budgets. In den Workshops gibt er sein Know-how aus dem Bereich Online-Video weiter.

Kevins Medianer-Regel: "Jedes Medium kann beim Nutzer Begeisterung wecken, wenn an den richtigen Stellschrauben gedreht wird."

Andreas
Marco

Marco Seelig

Marco ist der Musikmedianer. Er ist seit mehr als 20 Jahren Schlagzeuger und Komponist und war schon mit Größen wie Nena, Revolverheld, Silbermond, Marlon Roudette oder Luxuslärm unterwegs. Durch sein Studium des Online-Medien-Managements an der Hochschule der Medien Stuttgart spezialisierte sich Marco im Bereich Medienproduktion, Web-Analytics und Online- sowie Social-Media-Marketing und überzeugt stets mit Spaß und Leidenschaft auch über die Musik hinaus.

Marcos Medianer-Regel: "Reality is the enemy of imagination. Break out, that’s how to move things forward!"

Andreas
Andreas Mühlbauer

Andreas ist der Querdenk-Medianer. Er brennt für die Entwicklung neuer, unkonventioneller Ideen und deren Umsetzung in großartigen Online-Marken und -Geschäftsmodellen. Als ausgebildeter Mediengestalter setzt er sich seit 10 Jahren beruflich mit den Themen Design, Marketing und Web-Technologien auseinander. Demnächst beendet er sein Studium des Online-Medien-Managements an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Andreas Medianer-Regel: "Make everything as simple as possible, but not simpler."

Andreas
Michael

Michael Gräter

Michael ist der Kreativmedianer. Sowohl als Hobby als auch im Studium des Online-Medien-Managements an der Hochschule der Medien Stuttgart spezialisiert er sich auf Social Media Marketing und Videographie. Seit über 10 Jahren beschäftigt sich Michael mit Medienproduktionen im beruflichen sowie privaten Umfeld und kreiert mit Leidenschaft neue Medien. Instagram, Facebook und co. sind sein natürliches Habitat.

Michaels Medianer-Regel: "Erzähle in deinen Produktionen eine Geschichte in deinem ganz persönlichen Stil!"