Placeholder

Immersive Media


Virtual, Augmented und Mixed Reality - Hol' dir den Durchblick!

In aller Kürze


Immersive Medien sind die Zukunft. Alle namhaften Hersteller, aber auch innovative Newcomer bringen Geräte für das Erleben virtueller Welten auf den Markt. Ob Virtual Reality für das völlige Eintauchen in eine künstliche Welt, Augmented Reality für das Überlagern der Realität mit relevanten Zusatzinformationen oder Mixed Reality für eine nahtlose Interaktion mit virtuellen Objekten im echten Raum – Die Nutzer sind begeistert und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diese neuen Technologien flächendeckend im Einsatz sind. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Spielerei, denn gerade im Business-Umfeld bestehen enorme Potenziale. Möchtest du von Beginn an dabei sein auf dieser spannenden Reise und deinen Kunden oder Mitarbeitern etwas Aufregendes und Nützliches an die Hand geben?

Wir bringen Licht ins Dunkel und erläutern Technologien, Use Cases und Entwicklungsmethoden. Wir begleiten dich individuell bei der Analyse der Einsatzmöglichkeiten, bei der Kreation und Konzeption von Anwendungen bis hin zu deren Umsetzung. Zudem bieten wir pfiffige und einfach handhabbare Lösungen für konkrete Einsatzzwecke an. Wir freuen uns auf deine Anfrage!


Starter Kit


In diesem eintägigen Workshop geben wir einen tiefen Einblick in die faszinierende Welt immersiver Medien. Wir beleuchten die Eigenschaften und Einsatzbereiche von Virtual, Augmented und Mixed Reality im Business-Umfeld. Wir geben einen Überblick über die aktuell und künftig verfügbaren Geräte und ihre Vor- und Nachteile. Diese nehmen wir gerne mit, sodass du sie vor Ort ausprobieren und begutachten kannst. Zudem diskutieren wir sinnvolle Use Cases und erläutern die erforderlichen Entwicklungsschritte anhand von Praxisbeispielen.

Highlights

  • Input-Session

    Potenziale von immersiven Medien im Business-Umfeld

  • Praxiszirkelrunde

    Virtual, Augmented und Mixed Reality zum Anfassen

  • Take-Away

    Geeignete Einsatzbereiche und erforderliche Entwicklungsschritte


Immersive Anwendungen kreieren, konzipieren und umsetzen

Wir analysieren gemeinsam sinnvolle Einsatzmöglichkeiten von Virtual, Augmented und Mixed Reality in deinem Unternehmen. Geeignete Use Cases können sowohl auf Kundenseite als auch auf Mitarbeiterseite bestehen. Mit unserem bewährten Vorgehen überführen wir erste Ideen schrittweise in eine stimmige virtuelle Erfahrung. Kreation, Konzeption und Umsetzung erfolgen immer individuell, profitieren aber gleichzeitig von bestehenden Erfahrungen und erprobten Fragestellungen. Dies betrifft die visuelle und akustische Anmutung der Anwendung ebenso wie das Erleben und die Interaktionen des Nutzers. Dabei achten wir auch darauf, dass die entstehende Anwendung in einer nahtlosen Entwicklungspipeline mit den bestehenden Systemen integriert werden kann.

Highlights

  • Individuelle Begleitung

    Einsatz immersiver Anwendungen in deinem Unternehmen

  • Bewährtes Vorgehen

    Schrittweise Kreation, Konzeption und Umsetzung nach erprobtem Fahrplan

  • Stimmige Anwendung

    Berücksichtigung aller Einflussgrößen für begeisterte Nutzer


Smarte Lösungen

Für konkrete Einsatzzwecke von immersiven Medien in deinem Unternehmen bieten wir simple, aber zweckmäßige Lösungen an. Dies können beispielsweise virtuelle Schulungsassistenten, Immobilienbegehungen oder Produktkonfiguratoren sein. Eine ausgewogene Balance zwischen Nutzererlebnis auf der einen Seite und einfacher Handhabung auf der anderen Seite ist uns dabei sehr wichtig. Sprich uns gerne dazu an!

Highlights

  • Clevere Lösungen für konkrete Einsatzzwecke

    Auf den Punkt, ohne mit Kanonen auf Spatzen zu schießen

  • Hoher Mehrwert für die Nutzer

    Überraschung und Begeisterung

  • Einfache Handhabung für dein Unternehmen

    Simple Nutzung und Konfiguration der Lösung

Blogbeiträge zum Thema


Aktuelle Veranstaltungen zum Thema


Callout Title

The message text for your Callout goes here.

Enter Your Text