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Online-Marketing


Vom Online-Marketing-Neuling zum Trend-Experten!
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Online-Marketing


Vom Online-Marketing-Neuling zum Trend-Experten!

Beschreibung


Um Online-Marketing richtig verstehen und anwenden zu können, brauchst du gutes Wissen in drei Bereichen: Marketing, Online-Technologien und Strategisches Management.
Egal, ob du eher überblicksartiges Wissen über das breite Feld des Online-Marketings erwerben möchtest oder Interesse an einzelnen Trends und Themen im Online-Marketing hast, unsere Toolkits ermöglichen dir einen schnellen Einstieg und die Möglichkeit, direkt „quick-wins“ für dein Unternehmen abzuleiten.

Jedes Tool kann einzeln gebucht werden. Die vorgestellten Inhalte spiegeln den konzeptionellen Rahmen wieder. Du findest dein Wunschthema nicht in der Übersicht oder bist dir nicht sicher, welches Bündel für deinen Zweck geeignet ist? Sprich uns an. Gerne entwickeln wir auch gemeinsam mit dir spezifische Angebote, berücksichtigen deine Fragestellungen in Übungen und Case Studies und greifen deine Erfahrungen und Wünsche auf.


Aktuelle Veranstaltungen zum Thema


Workshops "Online-Marketing für Newcomer Bands"

Für Newcomer Bands aus allen Musikrichtungen bieten wir am 13. und 14. Oktober 2018 Workshops zum Einstieg in Online-Marketing, Social Media und die Produktion von (Video-) Content an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Mehr erfahren

Starter Kit


In diesem eintägigen Workshop erhältst du eine fundierte Übersicht über die Facetten des Online-Marketing, grundlegende Begrifflichkeiten, Herausforderungen, Denkmodelle und aktuelle Trends und Themen. Ausgehend von einer Analyse der aktuellen Rahmenbedingungen betrachten wir die elementaren Themenbereiche: Suchmaschinenoptimierung und -marketing, Social Media Marketing, Anforderungen an Websites und Online-Kommunikation.

Wir diskutieren aktuelle Entwicklungen und Trends im Online-Marketing-Umfeld.

In praktischen Übungen analysieren wir mit einfachen Tools deine aktuellen Aktivitäten und planen erste Schritte für deinen zukünftigen Online-Marketing-Mix.

Highlights

  • Input-Session

    Rahmenbedingungen und Handlungsfelder des Online-Marketing

  • Hands-On Session

    Analyse des aktuellen Online-Marketings, Strategieentwicklung

  • Take-Away

    Checkliste: kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen für dein Online-Marketing


Online Zielgruppen analysieren, verstehen und erreichen

Gemeinsam entwickeln wir ausgehend von deinen Erfahrungen ein Verständnis vom Online-Verhalten deiner Zielgruppe. Auf Basis vorliegender Informationen definieren wir Personas und untersuchen ihre Online-Consumer-Decision-Journey. Ausgehend von diesen Untersuchungen können wir Online-Marketing-Maßnahmen priorisieren, gestalten und gezielt umsetzen.


Highlights

  • Input-Session

    Input Zielgruppen(modelle), Online-Verhalten von Zielgruppen, Persona-Konzeption

  • CDJ-Entwicklung

    Entwurf und Analyse möglicher CDJs; Identifikation von Kontaktpunkten

  • Take-Away

    Ableitung von Kommunikationsstrategien für deine Zielgruppe(n)


Marketing-Konzepte entwickeln, priorisieren und umsetzen

Auch die Online-Marketing-Reise beginnt mit dem ersten Schritt….nur mit welchem?
Du hast viele Ideen für unterschiedlichste Online-Marketing-Maßnahmen, aber zu wenig Zeit, um sie zu realisieren? Du weißt nicht, wo du anfangen sollst und würdest am liebsten über alle Kanäle kommunizieren? Du hast keine Ahnung, wie du die verschiedenen Marketing-Plattformen mit spannendem Content befüllen kannst und der Praktikant hat keine Zeit? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir verschaffen dir ausgehend von deiner aktuellen Mark(e)t(ing)-Situation einen Überblick über die Möglichkeiten, Kosten und Aufwände für verschiedene Marketing-Konzepte. Wir prüfen für dich und mit dir die Möglichkeiten, verschiedene Marketing-Ziele mit passgenauen Maßnahmen umzusetzen. Wir erstellen mit dir einen Kurz-, Mittel- und Langfristplan der Ziele, Maßnahmen und Aktivitäten für dein Online-Marketing.


Highlights

  • Analyse-Session

    Erfassung der Ausgangssituation: Welche Marketingziele, welche Plattformen, welcher zeitliche und finanzielle Rahmen?

  • Konzeption

    Abstimmung von Priorisierungen verschiedener Marketing-Maßnahmen und Plattformen

  • Take-Away

    Kurz-, Mittel-, Langfristplanung Online-Marketing-Maßnahmen


Deine Online Marketing Balanced Scorecard

Kurzfristige Hilfestellung ist gut – langfristige Befähigung zur Selbsthilfe ist besser! Welche Kennziffern du im Blick behalten solltest, um deine strategischen Ziele nicht aus dem Blick zu verlieren, erarbeiten wir gemeinsam in diesem Workshop.


Highlights

  • Input-Session

    Was ist eine Balanced Scorecard? Überblick über die Dimensionen und strategischen Leitfragen

  • Konzeption

    Wie lässt sich deine Strategie in Online-Marketing-Ziele überführen?

  • Take-Away

    Dein individuelles Set der Kennzahlen, Metriken und Measures


Blogbeiträge zum Thema