Data-Expert CorrelAid

Branding und Web-Relaunch

Unsere Leistungen

  • Branding: Neuentwicklung des Logos und der Branding Elemente
  • Website Relaunch: Nutzerfreundlich UI Konzept auf Basis des neuen Brandguides
  • Social-Media-Beratung: Strategien um CorrelAids Themen in die Welt zu tragen

Über den Kunden

CorrelAid hat sich auf die Fahnen geschrieben, Daten in die Zivilgesellschaft zu bringen. Sie wollen Non-Profits dabei helfen, Daten kritisch zu reflektieren und sie für ihre Zwecke einzusetzen. 

daten für Menschen -
Redesign der Website

Nackte Zahlen & Tabellen wirken auf viele Menschen zunächst kalt und abweisend. Unser Ziel war es, den sachlichen Kontext, in dem sich CorrelAid bewegt, möglichst nahbar darzustellen. Wir haben deshalb nach einer guten Balance zwischen klarer Struktur und angenehm weichen Formen und Farben gesucht und glauben, diese auch gefunden zu haben. Überzeuge dich selbst!

Logo Creation & Redesign

Nach einige Jahren wollte CorrelAid ein Update ihres Logos. Zusätzlich sollte für die neue Untermarke „CorrelLab“ ein neues Logo entstehen, das sich problemlos in die bisherige Bildwelt einfügt.

Branding Strategie

Social Media Workshop

  • Zielgruppenanalyse: Entwicklung von Personas, um sich besser in die Zielgruppe versetzen zu können
  • Digital Customer Journey Map: 
    Wie und wo lässt sich die Zielgruppe am besten ansprechen?
  • Content-Strategie: Spezifische Strategien für die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle

Content Creation

  • Brand Assets: Entwicklung von Assets, die Plattformübergreifend die Marke visuell repräsentieren
  • Content-Erstellung: Gestaltung von Vorlagen für Social Media Posts