Das Medianer Team

Lerne unser Team kennen und lese dich quer durch unser Leben…

Prof. Dr. Kresimir Vidackovic

Chief of Creation

Medien-Professor, Ingenieur, technischer Betriebswirt, Forscher. Kevin ist unser Chief of Creation und hat viele Bezeichnungen; aber das mit Recht. Als Mitgründer der Medianer GmbH, promovierter Ingenieur, Medien-Allrounder und Professor an der Hochschule der Medien Stuttgart hat er sich der Konzeption, Produktion und technischen Umsetzung von kreativem Content aller Art verschrieben. Dabei macht er neben Videoproduktionen und 3D-Animationen auch vor immersiven Technologien wie Virtual, Augmented und Mixed Reality nicht halt und verleiht neuen Inhalten immer eine Extraportion Story und Emotion. Willst du etwas Besonderes kreieren, dann ist Kevin dein Ansprechpartner.

Prof. Dr. Sarah Spitzer

Visionary Communication Supervisor

Sarah ist Marketing-Strategin durch und durch und Mitgründerin der Medianer GmbH. Nach den ersten Schritten im klassischen Marketing und der Unternehmensentwicklung hat sie diverse Mittelständler der Medienbranche bei ihren ersten Schritten in die Digitalisierung begleitet und mit ihnen neue Content- und Kommunikationsstrategien entwickelt, die sich sehen lassen können. Ihre Leidenschaft für innovatives Branding und nachhaltig wirksame Marketing- und Social Media-Strategien gibt sie seit 2010 als Professorin an der Hochschule der Medien Stuttgart an Studierende weiter – und lebt den Wandel von Medien zu Content-Produktion. Damit trägt sie stolz den Titel unsers Visionary Communication Supervisor und denkt in Sachen Kommunikation, Marketing und Strategie immer einen Schritt weiter.

Prof. Dr. Stephan Wilczek

Chief Business Informatics Supervisor

Wenn es um die Themen E-Business, Entwicklung von Geschäftsmodellen und IT geht, führt bei uns kein Weg an Stephan vorbei. Als Chief Business Informatics Supervisor liegt seine Leidenschaft genau im Sweetspot von Business und innovativer Technologie und das zeigt er auch. Als Gründer eines bis heute erfolgreichen Softwareunternehmens, Mitgründer der Medianer GmbH und Studiendekan für Online-Medien-Management an der Hochschule der Medien Stuttgart bringt er nämlich einen ganzen Blumenstrauß an Expertise mit. Damit ist er unsere Modern-Digital-Business-Wundertüte.

Antonija Vidackovic

Creative Managing Director

Das Herzstück und Geschäftsführerin der Medianer ist niemand geringeres als Antonija. Als Creative Managing Director sorgt sie dafür, dass der Laden läuft! Buchhaltung, Steuerfragen, Personalmanagement, Kalkulationen und dabei stets gute Laune und Lebensfreude zeichnen sie und ihre Aufgaben aus. Das ist aber noch nicht alles. Mit Ihrem Herzens-Abschluss der freien Malerei ist sie der Inbegriff eines zeichnerischen Talents und erweckt Ideen, Konzepte und Vorstellungen zum Leben. Vielseitiger geht es ja nun wirklich nicht mehr, oder?

Bijan Kamalifar, MA Medienmanagement

Lead Strategy Coordinator

Jedes Unternehmen braucht eine gute Seele, die Recht, Ordnung und Ruhe einbringt. Das gilt vor allem für solche, die aus Kreativköpfen, Forschern, Abenteurern und Visionären bestehen. Bei uns ist das Bijan, seines Zeichens Lead Strategy Coordinator, Lehrbeauftragter der HdM Stuttgart und erfahrener Digital Performance und Smart Technology Consultant. Er sorgt für einen reibungslosen Ablauf von Projekten und deren Organisation, Abwicklung, Budgetierung und Planung und das von der Akquise bis zur Fertigstellung. Damit ist er deine zentrale Anlaufstelle für neue digitale und technische Projekte, Ideen, Visionen, und Koordination. Dabei bleibt er immer entspannt und bringt so den entscheidenden Wohlfühlfaktor mit. Auf Bijan kann man sich also immer verlassen.

Marco Seelig, MA Medienmanagement

Emotion Integration Architect

Marco ist unser Emotion Integration Architect und dein go-to, wenn es um das Thema Brand Management, Marketing und Strategisches Management geht. Seine Kompetenz hat er bereits seit über acht  Jahren in Projekten für Kunden aus den Bereichen Transport, Food, B2B- und B2C-Technologie, Automotive sowie Unterhaltung unter Beweis gestellt. Mit seiner Begeisterungsfähigkeit und seinem Spürsinn in Sachen Marken- und Content-Inszenierung bringt er Web- und Corporate Design mit audiovisuellen Inhalten zusammen. Als Komponist und Sounddesigner für Film, Game und TV hat er schon Sony BMG, Cezame, Bibliotheque Music, Hi-Finesse und Marvel zum richtigen Sound verholfen und kennt sich in Sachen Bildwirkung und Emotionalisierung bestens aus.

Manuel Hartwig, B.A. Informationsdesign

Legacy Impact Designer

Unser Legacy Impact Designer ist niemand anderes als Manu. Als studierter Informationsdesigner, Mediengestalter und 3D-Artist brennt er für gestalterische Herausforderungen und sorgt für den täglichen visuellen Wow-Effekt vor und hinter den Kulissen. VR, AR, MR, 3D-Animation, Grafikdesign in allen Facetten und eine große Menge Ideenreichtum, Spaß und Courage sind das, was Manu auszeichnet. Mit seiner mehrjährigen Erfahrung aus Branchen wie Automotive, Manufacturing, B2C- und B2B-Technologie sowie Architektur und Bauwesen hat er schon so einiges an Bewegung in das ein oder andere Leben gebracht und statischen Objekten Leben eingehaucht. Nicht verwunderlich also, dass er eine besondere Leidenschaft für Motion Design und Animation im 3D-Raum hegt.

Michael Gräter, MA Medienmanagement

Creative Content Specialist

Michi ist unser Creative Content Specialist und übernimmt alles Rund um das Thema Inszenierung von Bewegtbildern, Fotos und Design. Dabei kombiniert er als Medienmanager und Creative Producer seine Marketing-, Kommunikations- & Mediaproduction-Skills und schafft damit authentische, unverfälschte und emotionalisierende Inhalte. Mit mehr als sechs Jahre Content-Marketing-Erfahrung und  13 Jahre Erfahrung hinter der Kamera, hat er bereits für Kunden wie die DB AG, Wezag, Filestage, Msquare und vielen anderen die richtigen Moment eingefangen. Wer eine Kombination aus Story, Relevanz, Emotionen und Bildsprache sucht, ist bei Michi also genau richtig.

Simon Janik, MA Computer Science

Dynamic Implementation Synergist

Wer Simon kennenlernt erkennt schnell, dass er ein kreativ-innovatives Genie in Sachen Programmierung, Software  und Engine-Manufacturing ist. Programmiersprachen, Frameworks, Gaming-Engines und Design-Tools nennt er sein Zuhause und fühlt sich hier sichtlich wohl. Mit mehrjähriger Erfahrung als Engineer und Architect bei der Konzeption und Umsetzung von Game-, Web-, Cloud-, IoT-, VR-, AR- oder MR-Anwendungen kann man sich Simon als softwarespezifischen Q vorstellen, der immer das ein oder andere Ass im Ärmel hat. Dabei legt er übrigens sehr großen Wert auf komplexe Algorithmen und technisches Produktdesign und ist nicht umsonst unser Dynamic Implementation Synergist. Wenn das nicht nach einer code-generierten Wundermaschine klingt, dann wissen wir auch nicht.