Wer sind wir?

Die Medianer - Deine Full-Service-Medienagentur

Jede Vision benötigt eine andere Herangehensweise, andere Fähigkeiten und unterschiedliche Schwerpunkte. Von strategischem Management über (Brand-) Marketing bis hin zur Content-Produktion, Audio-Produktion, 3D-Animation, Design und Entwicklung von VR- und AR-Anwendungen bieten wir dir ein umfangreiches Arsenal individualisierter In-House-Lösungen der ganz besonderen Art an.

Wir sind wie ein Schweizer Taschenmesser, nur besser… und digital.

Das Medianer-Team

Prof. Dr.-Ing. Krešimir Vidačković

Chief Creative Officer, Mentor & Co-Owner

Medien-Professor, Ingenieur, technischer Betriebswirt, Forscher. Kevin ist unser Chief Creative Officer und hat viele Bezeichnungen; aber das mit Recht. Als Mitgründer der Medianer GmbH, promovierter Ingenieur, Medien-Allrounder und Professor an der Hochschule der Medien Stuttgart hat er sich der Konzeption, Produktion und technischen Umsetzung von kreativem Content aller Art verschrieben. Dabei macht er neben Videoproduktionen und 3D-Animationen auch vor immersiven Technologien wie Virtual, Augmented und Mixed Reality nicht halt und verleiht neuen Inhalten immer eine Extraportion Story und Emotion. Willst du etwas Besonderes kreieren, dann ist Kevin dein Ansprechpartner.

Prof. Dr. Sarah Spitzer

Chief Marketing Officer, Mentor & Co-Owner

Die Mitgründerin der Medianer GmbH ist Marketing-Strategin durch und durch. Die Expertin für Marketing und Unternehmensentwicklung hat diverse Mittelständler bei ihren ersten Schritten in die Digitalisierung begleitet und mit ihnen neue Content- und Kommunikationsstrategien entwickelt. Seit 2010 gibt sie ihr Wissen als Professorin an der Hochschule der Medien Stuttgart an Studierende weiter – und lebt den Wandel von Medien- zu Content-Produktion. Als Chief Marketing Officer denkt sie in Sachen Kommunikation, Marketing und Strategie immer einen Schritt weiter.

Prof. Dr. Stephan Wilczek

Chief Information Officer, Mentor & Co-Owner

Wenn es um die Themen E-Business, Entwicklung von Geschäftsmodellen und IT geht, führt bei uns kein Weg an Stephan vorbei. Die Leidenschaft unseres Chief Information Officers liegt im Sweetspot von Business und innovativer Technologie und das zeigt er auch. Als Gründer eines bis heute erfolgreichen Softwareunternehmens, Mitgründer der Medianer GmbH und Professor für Online-Medien-Management an der Hochschule der Medien Stuttgart bringt er nämlich einen ganzen Blumenstrauß an Expertise mit. Damit ist er unsere Digital-Business-Wundertüte.

Dipl.-Kffr. Antonija Vidačković

Creative Managing Director

Herzstück und Creative Managing Director der Medianer ist unsere Geschäftsführerin Antonija. Als diplomierte technische Betriebswirtin sorgt sie dafür, dass der Laden läuft! Buchhaltung, Steuerfragen, Personalmanagement, Kalkulationen und dabei stets gute Laune und Lebensfreude zeichnen sie und ihre Aufgaben aus. Das ist aber noch nicht alles: mit Ihrem Hochschulabschluss in der freien Malerei ist sie auch unsere zeichnerische Geheimwaffe und erweckt Ideen, Konzepte und Vorstellungen zum Leben. Vielseitiger geht es ja nun wirklich nicht mehr, oder?

Bijan Kamalifar, M.A. Medienmanagement

Lead Strategy Coordinator

Jedes Unternehmen braucht eine gute Seele, die Recht, Ordnung und Ruhe einbringt. Das gilt vor allem für solche, die aus Kreativköpfen, Abenteurern und Visionären bestehen. Bei uns ist das Bijan, seines Zeichens Lead Strategy Coordinator, Lehrbeauftragter an der Hochschule der Medien Stuttgart und erfahrener Digital Performance und Smart Technology Consultant. Er sorgt für einen reibungslosen Ablauf von Projekten und deren Budgetierung, Planung, Organisation und Abwicklung – von der Akquise bis zur Fertigstellung. Damit ist er deine zentrale Anlaufstelle für neue digitale Projekte, Ideen und Visionen. Dabei bleibt er immer entspannt und bringt so den entscheidenden Wohlfühlfaktor mit. Auf Bijan kann man sich also immer verlassen.

Marco Seelig, M.A. Medienmanagement

Emotion Integration Architect

Marco ist unser Emotion Integration Architect und dein Go-to, wenn es um das Thema Brand Management, Marketing und Strategisches Management geht. Seine Kompetenz hat er bereits in Projekten für Kunden aus den Bereichen Transport, Food, B2B- und B2C-Technologie, Automotive sowie Unterhaltung unter Beweis gestellt. Mit seiner Begeisterungsfähigkeit und seinem Spürsinn in Sachen Marken- und Content-Inszenierung bringt er Web und Corporate Design mit audiovisuellen Inhalten zusammen. Als Komponist und Sounddesigner für Film, Game und TV hat er schon großen Marken zum richtigen Sound verholfen und kennt sich in Sachen Bildwirkung und Emotionalisierung bestens aus.

Michael Gräter, M.A. Medienmanagement

Creative Content Specialist

Michi ist unser Creative Content Specialist und übernimmt alles rund um das Thema Inszenierung von Bewegtbildern, Fotos und Design. Dabei kombiniert er als Medienmanager und Creative Producer seine Marketing-, Kommunikations- & Media-Production-Skills und schafft damit authentische, unverfälschte und emotionalisierende Inhalte. Mit seiner Content-Marketing-Erfahrung und  seiner Expertise hinter der Kamera hat er bereits für zahlreiche Kunden die richtigen Momente eingefangen. Wer eine Kombination aus Story, Relevanz, Emotionen und Bildsprache sucht, ist bei Michi also genau richtig.

Manuel Hartwig, B.A. Informationsdesign

Visual Impact Designer

Unser Visual Impact Designer ist Manu. Als studierter Informationsdesigner, Mediengestalter und 3D-Artist brennt er für gestalterische Herausforderungen und sorgt für den täglichen visuellen Wow-Effekt vor und hinter den Kulissen. VR, AR, 3D-Animation, Grafikdesign in allen Facetten und eine große Menge Ideenreichtum, Spaß und Courage sind das, was Manu auszeichnet. Mit seiner Erfahrung aus Branchen wie Automotive, Manufacturing, B2C- und B2B-Technologie sowie Architektur und Bauwesen hat er schon so einiges an Bewegung in das ein oder andere Leben gebracht und statischen Objekten Leben eingehaucht. Nicht verwunderlich also, dass er eine besondere Leidenschaft für Motion Design und Animation im 3D-Raum hegt.

Simon Janik, B.A. Wirtschaftsinformatik und digitale Medien

Interactive Content Developer

Wer Simon kennenlernt, erkennt schnell, dass er ein kreativ-innovatives Genie in Sachen Programmierung, Software  und Engine-Development ist. Programmiersprachen, Frameworks, Gaming-Engines und Design-Tools nennt er sein Zuhause und fühlt sich hier sichtlich wohl. Mit mehrjähriger Erfahrung als IT-Engineer und Architect bei der Konzeption und Umsetzung von Game-, Web-, Cloud-, IoT-, VR- und AR-Anwendungen kann man sich Simon als softwarespezifischen Q vorstellen, der immer das ein oder andere Ass im Ärmel hat. Dabei legt er großen Wert auf saubere Softwarearchitektur und technisches Produktdesign und ist nicht umsonst unser Interactive Content Developer. Wenn das nicht nach einer code-generierten Wundermaschine klingt, dann wissen wir auch nicht.