Willkommen in unserem Medianer-Zelt

Willkommen in unserem Medianer-Zelt

Über uns

Wir sind mehr als nur eine digitale Agentur. Wir sind Kundenberater, Online-Dienstleister und Innovationscoaches in einem.

Gegründet wurde die Medianer GmbH von Professoren der Hochschule der Medien Stuttgart, die selbst jahrelange Industrieerfahrung vorweisen können und als Mentoren an Bord sind. Dies ist unser Medianer-Leitteam. Es vermittelt sein fundiertes Fachwissen täglich an Studierende, die in der digitalen Welt aufgewachsen sind und diese nun systematisch für den Praxiseinsatz erobern. Unsere jungen Medientalente verstehen den digitalen Zeitgeist, denn sie sind ein natürlicher Teil davon. Ihre Inspiration und ihr Tatendrang soll auf dich überspringen und dich stets motivieren!


Wo die Expertise und das Wissen herkommen

In unserem Geschäftsmodell bringen wir Unternehmen, Selbstständige und Berufserfahrene mit Professoren, Young Talents und Innovatoren der Hochschule der Medien zusammen. Tapfer begegnen wir gemeinsam der digitalen, sich schnell wandelnden Welt.

Kundenberatung

Wir bieten Beratungsangebote in Form von Workshops oder individuellem Consulting an, die praxisnah, branchenbezogen und stets topaktuell Wissen vermitteln. Durch die zielgerichtete Konzeption der Beratungsangebote nimmst du als Kunde am Endes des Tages auf jeden Fall etwas mit.

Service-Produkte

Nicht immer kann man alle Online-Dienste als Medienmanager selbst überblicken. Daher bieten wir in kleinem Umfang auch Lösungen und Diensleistungen an. Unsere Service-Produkte reichen dabei von der Content-Produktion über Webanalysen bis hin zu virtuellen Erlebnissen.

Innovationsförderung

Buchst du bei uns eine Leistung, tust du gleichzeitig auch etwas Gutes. Wir unterstützen neue Ideen und Innovationen unserer jungen Medientalente, die sich aus unseren Angeboten in Kombination mit neuen Trends ergeben. Die Förderung solcher Geschäftsideen kommt am Ende wieder allen zugute.




Unsere Mission ist es, unseren Kunden genau das zu geben, was sie brauchen. Wir bieten individuelle Beratung und Service-Produkte für kleine und mittlere Unternehmen, die nach erfahrenen und innovativen Partnern für ihre digitalen Aktivitäten suchen. Ob Social Media, Web Analytics, Immersive Media oder andere digitale Medienmaßnahmen - wir treffen deine Anforderungen. Gemeinsam erkunden wir die neuen Medien und meistern sie.
Unsere Versprechen

Hands-on

Hands-on Praxis-Sessions statt nur trockene Theorie & Beratung!

Themenwelten

Entdecke unsere Themenwelten mit den klaren Hands-on-Versprechen!

Hier lang!

Individuell

Individuelle Angebote - so ist für jeden Kunden das Passende dabei!

Kontaktiere Uns!

Wir kümmern uns sofort um deine Anfrage und beraten dich individuell!

Kontakt

Take-Aways

Take-Aways für jeden Workshop-Teilnehmer oder Kunden!

Themenwelten

Entdecke unsere Themenwelten mit ihren wertvollen Take-Aways!

Auf geht's!

Über die Gesellschafter


Die Gesellschafter der Medianer GmbH zeichnen sich durch langjährige Industrieerfahrung aus. Mit ihrem Wissen in den Bereichen Online-Marketing, E-Business und Multimedia-Engineering komplementieren sie gemeinsam alle Schlüsselbereiche der digitalen Medienwelt. Alle Gesellschafter haben eine Professur im Studiengang Online-Medien-Management an der Hochschule der Medien Stuttgart inne.

Prof. Dr. Sarah Spitzer

Image
Sarah ist die Strategiemedianerin. Die promovierte Betriebswirtin begleitet seit über 15 Jahren mittelständische (Medien-) Unternehmen auf ihrem Weg durch den Online-Medien-Dschungel. Als gelernte Buchhandelswirtin übernimmt sie dabei auch schon einmal die Rolle der Buzzword-Dolmetscherin und Kulturwandel-Vermittlerin.
Sarahs Medianer-Regel: "Viele Wege führen ins Internet, aber nur die richtige Strategie bringt den Erfolg!"
Image
Image

Prof. Dr.-Ing. Krešimir Vidačković

Image
Krešimir a.k.a. Kevin ist der Technologiemedianer. Er fühlt sich in der Welt von Medienproduktionen und neuen Technologien wie Virtual und Mixed Reality super wohl. Als promovierter Ingenieur und technischer Betriebswirt, Forscher und Medienumsetzer vereint er verschiedene Sichtweisen. Er unterstützt seit mehreren Jahren Unternehmen auf ihrem Weg in eine medial-immersive Zukunft.
Kevins Medianer-Regel: "Medien müssen Begeisterung wecken!"

Prof. Dr. Stephan Wilczek

Image
Stephan ist der E-Business-Medianer. Nach seinem BWL- und Wirtschaftsinformatik-Studium stieg er direkt in die Forschung ein und promovierte. Zusammen mit Kollegen gründete er ein bis heute erfolgreiches Softwareunternehmen. Er interessiert sich besonders für Geschäftsmodelle und Entwicklungsthemen im Umfeld von E-Business, Web Analytics und der neuartigen Blockchain-Technologie.
Stephans Medianer-Regel: "Business wird im Internet gemacht!"
Image

Geschäftsführung


Image

Antonija Vidačković

Image

Antonija ist die Allround-Medianerin. Als Betriebswirtin sorgt sie dafür, dass der Laden läuft. Sie widmet jedem Kunden und jedem Projekt ihre volle Aufmerksamkeit. Als freie Künstlerin bringt sie zudem die nötige Portion Kreativität mit.

Antonijas Medianer-Regel: "Einfach machen!"